Blog eröffnet und ein paar Bilder

25Jun08

Hab‘ jetzt einen Blog bei wordpress eröffnet…

Werde hier ein paar Sachen aus meinem Studium veröffentlichen, auch ein paar rückwirkend die ich aber die Tage erst mal zusammen suchen muss.

Den Start macht eine Übung die ich zum Einarbeiten in RhinoScript genutzt habe.
Hier fiel mir von ca. 5 Jahren, als ich noch mit C++ Grafiken zusammengeschraubt habe, ein Tutorial über Planetenmodulation in die Hände.

Die ersten Versuche über boolsche Subtraktionen und Skalierungen waren etwas holprig….

Planet durch boolsche Operationen

…wurden dann aber, nach dem mein Script auf Vertices der tesselierten Kugel statt auf den Volumenkörper zugriff, „planetarer“ 😉

Planet nach 1000 Iterationen

So – bald gibts neuen Stoff 🙂
Bis dahin…

Locations of visitors to this page

Advertisements


One Response to “Blog eröffnet und ein paar Bilder”

  1. Moin,

    habe mal ne frage befasse mich gerade als absoluter Neuling mit Rhinoscripting (Grasshopper etc.) und wollte mal fragen ob man von dir nen paar Tipps bekommen könnte… z:B. suche ich gute Lektüre zu diesem Thema- kann man da was empfehlen?

    Danke + Grüße
    Flo


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: