Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt…

02Nov09

So – nach quasi ewigen Zeiten finde ich mal wieder die Muße einen Eintrag in meinem Blog zu schreiben 🙂
Das hat mehrere Gründe – erstens, dass ich ziemlich direkt nach meinem Diplom einen festen Job gefunden habe (man hat doch wirklich dann weniger Freizeit 😉 ) und zweitens bin ich dann endlich aus dem Studentenwohnheim in eine größere Wohnung gezogen…

Eine Sache für Rhino die ich vor einiger Zeit entdeckt habe, will ich aber hier niemandem vorenthalten. FlexiCad hat hier ein sehr interessantes Tutorial geschrieben wie man Einstellungen an Rhino vornimmt um es mit 3D-Brillen nuzten zu können. Die Dinger gibts quer übers Internet für ein paar cent, vielleicht hat man sowas auch noch irgendwo rumliegen…

Hier mal als Beispiele ein paar Rot/Cyan-3D-Bilder meiner Diplomarbeit (eine entsprechende Brille wäre schon ganz praktisch 😉 )

Zwar sieht man mit diesen 3D-Brillen am Kopf aus wie der letzte Schnittlauch, aber die Möglichkeit gemoddelte Situationen wirklich „räumlich“ zu erfahren & zu begreifen ist schon verdammt cool…

In diesem Sinne, in hoffentlich nicht allzulanger Zeit 😉

4 Responses to “Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt…”

  1. Hallo Ande, freut mich das dein Blog wieder erwacht ist. Wir sehen uns doch auf dem Vortrag am 11.11.2009?!. Kannst ja dann erzählen wie du dich „eingearbeitet“ hast.
    Gruß

    • 2 zechelon

      Muss mal schaun, wenn ich heute pünktlich Feierabend machen kann werde ich gerne kommen!
      vG,
      Zechelon

  2. PS: vergesse ich dir immer zu sagen: die Pläne „bewahre“ ich immer noch. Brauchst du die noch?

  3. 4 zechelon

    Ach du hast die 🙂
    Klar brauch ich die noch – danke fürs Verwahren 😉

    Kam damals nicht mehr in den Raum mit den Abgabeplänen rein…
    Glaube ich komm dann mal an die FH, oder bitte jemanden sie abzuholen.

    thx,
    Zechelon


Kommentar verfassen

