Scripte und Automatisierungen im Vorentwurf

20Jun12

Nach dem ich jetzt seit knapp drei Jahren als Architekt arbeite wollte ich beginnen in loser Folge nützliche Scripte und Werkzeuge auf dieser Seite zu veröffentlichen die den Planungsprozess im Vorentwurf oder in der Wettbewerbsphase erleichtern. Kleine Tools die massiv Zeit sparen und die ich in meiner Freizeit neben meinem Berufsalltag programmiere.

Das dient zum einen dazu meine Fähigkeiten in diesem Bereich weiter auszubauen, zum andern aber auch die – immer wieder gleichen oder ähnlichen – auftretenden Probleme in den ersten Entwurfsplanungsphasen zu lösen.

Da mein Blog immer noch hoch frequentiert ist und ich mittlerweile die 56.000er Grenze überschritten habe (danke an dieser Stelle noch mal 🙂 ), bietet sich hier die Möglichkeit diese Tools weiter zu verbreiten. Erstens weil es noch eine ganze Menge anderer Studenten oder Architekten gibt die nach Lösung für eben diese Probleme suchen und ich damit die Möglichkeit habe meine Erkenntnisse zu teilen, zweitens gibt es hier aber auch eine ganze Menge Leser über die ich Kritik, Anregungen und Feedback erhalte.

Rückmeldungen, Themenvorschläge und Feedback sind daher ausdrücklich erwünscht!

Viele Grüße,
und bis bald!

2 Responses to “Scripte und Automatisierungen im Vorentwurf”

  1. 1 Joona

    thank you for all the things learned from here and congratulations for the good work.http://www.leaconet.com


  1. 1 Rhino Crowd-Generator (Automatisierungen im Vorentwurf) « Zechelon’s Weblog

Kommentar verfassen

